Blog Seite 48

Johann Heinrich Hesse

Über Hesses Herkunft ist nichts bekannt. Er wurde im Jahr 1733 Nachfolger von Augustin Schetelig Stadt-Cantor und Musikdirektor in Eutin. Auch er wurde der posten des Hoforganist und Cantor zu. Kann es sein, dass Hessen übernahm Adolph Friedrich, ...

Johann Michael Hesse

Johann Michael Hesse war ein deutscher Orgelbauer. Er ist der Begründer einer weit verzweigten Thüringer Orgelbauer-Familie aus Dachwig, die vier Generationen von Rd. von 1760 bis 1865 Organe.

Jörg Hesse

Seit 1994 ist Jörg Hesse lebt und arbeitet in Berlin als freier Fotograf mit einem Schwerpunkt auf den Bereichen der Reportage-und Modefotografie. Verschiedene Buch-und Katalog-Publikationen, sowie zahlreiche Einzelausstellungen im in-und Ausland.

Josef Hesse

Josef Hesse war ein deutscher Beamter in der kommunalen Verwaltung, lokalen Politiker und die lokalen Forscher.

Julius Hesse

Der Jüdische Kaufmann Hesse, Betrieb eines Schuh-und Sportgeschäft in der Alten Markt in der Bielefelder Altstadt. Er war verheiratet und hatte drei Töchter. Nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten, sein Geschäft war das Opfer der S ...

Jürgen Hesse

Jürgen Hesse ist ein deutscher Buchautor und Anwendungs-und Karriere-coach. Jürgen Hesse studierte von 1973 bis 1981 Psychologie an der Freien Universität Berlin. Seit 1992 ist er Leiter des career-Strategie, berät Bundesweit an acht Standorten i ...

Kai Hesse

Hesse begann Menden seine Karriere bei den SF Oestrich-Iserlohn und der BSV. Im Jahr 2000 wechselte er in die Jugend des FC Schalke 04. Im Jahr 2002 wurde er mit der B-Jugend des FC Schalke 04 deutscher Meister. In der Saison 2004 / 05 war er Tei ...

Karl Hesse

Karl Bernhard Hesse, MSC, MBE, ist ein deutscher religiösen Priester und emeritierter Erzbischof von Rabaul in Papua-Neuguinea.

Karl Gustav Hesse

Karl Gustav Hesse besuchte die Schulen in Kloster Donndorf und der nationalen Schule Pforta. Von 1815 bis 1820 studierte er Medizin an der Universität Jena und der Universität Halle, und besuchte dann die Charité in Berlin. Er hörte private vorle ...

Klaus Hesse (Grafiker)

Klaus Hesse studierte Fotografie und Typografie an der Bergischen Universität Wuppertal. Zusammen mit Christine Hesse gründete er 1988 Hesse Design in Düsseldorf, Deutschland, und von 2001 bis 2004 in Berlin. Im Jahr 2016, gründete er ein weitere ...

Klaus-Peter Hesse

Klaus-Peter Hesse, eine Föderation, offizielle und ein ehemaliger deutscher Politiker der CDU. Von 1997 bis 2015, er war ein Abgeordneter in der Hamburger Parlament.

Kurt Hesse

Kurt Hesse war ein deutscher Offizier, Militär-Schriftsteller und Ökonom. Hesse am Anfang der 1920er Jahre wurde durch verschiedene Publikationen, insbesondere durch seine Veröffentlichung auf dem Gebiet Der psycho-logos. Eine Suche nach dem Führ ...

Kurt Hesse (Politiker)

Kurt Hesse ist ein ehemaliger deutscher Politiker und war in Wurzen, Deutschland, von 1974 bis 1990 Bürgermeister der Stadt.

Kurt Hesse (Unternehmer)

Hesse ist der boss der game-Hersteller Autec in Nürnberg. Hessen fertigt Spielzeugautos und kämpft schon seit Jahren gegen die auto-Industrie verlangt Lizenzgebühren für Nachbauten von Auto-Modellen im Miniatur-format. Im Fall von Amt der europäi ...

Ludwig Christian Hesse

Den ersten Musikunterricht erhielt er von seinem Vater, Ernst Christian, und seine Mutter, die Sängerin Johanna Elisabeth, geb. Doebricht. An der Universität Halle studierte er Jura, und aus dem Jahr 1738 als Kammermusiker und Regierung befürwort ...

Ludwig Ferdinand Hesse

Ludwig Ferdinand Hesse war ein deutscher Baumeister, Architekt und Maler, war in Berlin und vor allem in Potsdam.

Lutz-Werner Hesse

Hesse studierte zunächst Schulmusik und Komposition bei den Professoren Günter Fork und Jürg Baur an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Abschluss 1. und 2. Staatsexamen, sowie die Künstlerische Reifeprüfung, später Musik, Wissenschaft, latei ...

Marcus Hesse

Die Stationen SG Dresden Striesen, Dresdner SC und den FV Dresden-Nord kam Marcus Hesse 2001 als 17-jährige Junior-Wahl Torwart zu Alemannia Aachen. Dort war er Teil der start der Jugend-team des Clubs, bevor es erworben wurde, im Jahr 2003 bei d ...

Markus Hesse (Schiedsrichter)

Der Hamburger Stadtteil Eißendorf und der club-Grün-Weiß Harburg Vertreter Hesse begann seine Schiedsrichter-Karriere im Alter von 16 Jahren. diente als Schiedsrichter von 1989, Spiele in der Basketball-Bundesliga am Ende der Saison 2015 / 16 und ...

Martin Hesse (Fotograf)

Martin Hesse, geboren in 1911 in Gaienhofen als Dritter Sohn von Hermann Hesse und seiner ersten Frau, der Basler Fotografin Maria Bernoulli, 1868-1963. Er wuchs in 1912 in Bern, nachdem die Eltern auch nach einer Trennung im Jahr 1919, zum Teil ...

Martin HeSe (Politiker)

Martin Heße ist ein ehemaliger deutscher Politiker. Er war von 1987 bis 1989 Staatssekretär im Ministerium für Schwermaschinen - und Anlagenbau der DDR.

Max Hesse (Diplomat)

Max Hesse war ein deutscher Diplomat Hesse war von 1910 bis 1917 dem deutschen Botschafter in Libanon. Sein Sohn, der Journalist Fritz Hesse und seine Enkelin, die Schriftstellerin und Übersetzerin Eva Hesse.

Max René Hesse

Max René Hesse war ein deutscher Arzt und Schriftsteller. Er ist Romane, ist der Autor von über zehn umfangreiche psychologisch motivierte Entwicklung und der Gesellschaft.

Nikolaus Hesse

Nicholas Hesse war ein deutscher Offizier, bevor er nach Nordamerika auswanderten. Nach seiner Rückkehr wurde er Bürgermeister und Ehrenbürger von Brilon und Mitglied der preußischen Nationalversammlung.

Oswald Hesse

Oswald Hesse, Dr. phil., als Berater, Chemiker und Direktor der Firma Friedrich Jobst, die erste industrielle Fabrik in Feuerbach. Während der Besuch des landwirtschaftlichen Instituts in Chemnitz, er wurde gezogen von dem Apotheker Carl Friedric ...

Otmar Hesse

Seine Promotion war der Sohn des Lehrers, Otto Hesse und lieselotte Krakau, im Jahre 1960, in Braunschweig. Von 1960 bis 1966 studierte er Evangelische Theologie und orientalische Studien an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen und an der Geor ...

Otto Hesse (Landrat)

Otto Hesse) war ein preußischer Landrat. Otto Hesse wurde geboren in 1821 in der Liebe Burg im Königreich Hannover, als Sohn des örtlichen Richters Carl Christian Hesse und studierte von 1843 Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen, wo ...

Otto Ernst Hesse

Otto Ernst Hesse, † 16. Mai 1946 in Berlin) war ein deutscher Dramaturg, Publizist, Dramatiker, Erzähler, Lyriker und Theaterkritiker. Er veröffentlichte auch unter dem Pseudonym Michael Gesell. Hesse studierte Philosophie an der Albert-Ludwigs-U ...

Pascal Hesse

Pascal Hesse ist ein deutscher Journalist, Publizist und Unternehmer. In Zeiten, er war editor-in-chief für die Abteilung Politik / Wirtschaft der Informanten bei der Presse-Verlag Ruhr GmbH. Von 2017 bis 2018, er war Bundes-Sprecher der Piratenp ...

Paul Hesse (Agrarwissenschaftler)

Die Gutitz im Landkreis Lüneburg, ein Eingeborener von Paul Hesse, widmete sich nach dem Abitur zum Studium der Landwirtschaft und Volkswirtschaft an den Universitäten Leipzig und Göttingen, das er 1922 mit dem Erwerb des akademischen Grads des D ...

Peter Hesse

Zweimal nahm er mit der Nationalmannschaft der DDR an der Studenten-WM: in 1966, in Orebro und 1968 in Ybbs an der Donau. 1978 spielte er in der DDR-Nationalmannschaft: Das semi-Finale des tele-Schach-Olympiade 1978 gegen Island spielte er auf de ...

Peter Julius Hesse

Peter Julius Hesse ist ein deutscher ehemaliger Geschäftsmann und Politiker. Er ist Gründer der Peter-Hesse-Stiftung, die sich für Kinder und Ihre Entwicklung in den ärmeren Ländern.

Philipp von Hesse

Er erhielt seine Ausbildung an der Friedrich-Wilhelm-Gymnasium in Berlin. Er schrieb am 14. Juni 1828, in der Universität Berlin und begann ein Studium der Mathematik. Aber bei der 2. September 1828 verließ er die Universität und wurde am 16. Okt ...

Rainer Hesse

Rainer Hesse ist ein deutscher und niederländischer Dichter und Autor von wissenschaftlichen arbeiten und literarischen Übersetzer. Als technischer Chemiker, arbeitete er als Abteilungsleiter in verschiedenen Laboratorien. Hesse betreibt eingehen ...

Ralf Hesse

Hessen hatte im Jahr 1980, erste Trompete Lektion, 1985, 1987 und 1990 war er Preisträger "Jugend jazzt" Baden-Württemberg. Von 1988 bis 1990 spielte er in der Jugend jazz Orchester Baden-Württemberg zu Beginn der 1990er Jahre spielte er mit Der ...

Reinhard Hesse

Reinhard Hesse wuchs als Kind deutscher Eltern in Kairo. Nach seiner Geschichte und Germanistik war er unter anderem als Reporter in Beirut, Kairo, Bonn und in den Vereinigten Staaten, langjähriger Redakteur der taz als Korrespondent in Beirut un ...

Reinhard Hesse (Philosoph)

Nach dem Abitur am Ostendorf-Gymnasium in Lippstadt studierte er in Konstanz, Deutschland, 1966, Straßburg und Gießen Philosophie, Geschichte, Romanistik und politische Wissenschaft M. A., Lic. phil und Staatsexamen, Philosophie und Geschichte an ...

Richard Hesse

Hesse studierte Naturwissenschaften in Tübingen und Berlin, wo er später lehrte Sie als gut. Er arbeitete in der Tradition von Karl August Möbius, ökologischen und zoogeographical Probleme der Tierwelt. Er erhielt "am 1. Im Mai 1892 die Stelle ei ...

Robert Hellmuth Hesse

Robert Hellmuth Hesse, eigentlich Robert Hesse muth Eduard Hesse) war ein deutscher Arzt, und im Jahre 1848 / 49 Mitglied der Mecklenburgischen Abgeordnetenkammer.

Rudolf Hesse

Rudolf Hesse war ein deutscher Maler und Grafiker. Hesse bevorzugt die ölmalerei und Aquarelle, die im Fall der Zeichnungen, die er arbeitete mit Stift, Bleistift, Kohle und Kreide, in seinen grafischen Arbeiten, er verwendet die Radierung, die K ...

Scott Hesse

Hesse wuchs in Sioux City, Iowa, wo er begann mit 14 Jahren Gitarre zu lernen. Bald danach trat er in der Territory Band von seinem Vater in den Mittleren Westen. Nach seinem Abitur im Jahr 1989 absolvierte er ein Studium an der Eastern Illinois ...

Stefan Hesse

Stefan Hesse studierte ur-und Frühgeschichte, Volkskunde und Anthropologie an der Universität Göttingen, wo er im Jahr 2000 mit Hans-Georg Stephan und Dietrich Denecke promoviert. Seine Dissertation wurde auf die mittelalterliche Siedlung Vriemee ...

Stefan HeSe

Stefan Heße gehörte zu den 8. Von Januar 2007 bis zu seiner Berufung an die Hamburger Erzbischof als stellvertretendes Mitglied vertreten den Rat des westdeutschen Rundfunks. Die Mitglieder der deutschen Bischofskonferenz wählte Heße am 22. Septe ...

Thomas Hesse

Thomas Hesse studierte Germanistik und Kommunikationswissenschaften. Bis 2014 arbeitete er als Redakteur in Wesel. Im Jahr 1990 veröffentlichte er sein erstes Buch, ein Bildband von Wesel. Zwischen 1997 und 2000 veröffentlichte er zusammen mit se ...

Udo Hesse

Udo Hesse ist ein deutscher Fotograf. Er studierte von 1976 bis 1978, in der Fotografie am Lette-Verein in Berlin, wo er seither lebt. Er ist vor allem bekannt für seine Porträts, andere Themen seiner Arbeit, Tanz und Architektur, ebenso wie Berl ...

Ulrich Hesse

Hesse studierte englische und Deutsche Literatur an der Ruhr-Universität in Bochum, das Thema seiner Masterarbeit, die auf Baseball und amerikanischen Mythen war ". Nach seinem Studium arbeitete er als freier Journalist für zahlreiche Deutsche Ze ...

Uwe Hesse

Uwe Hesse ist ein deutscher Fußball Spieler, der seit dem Jahr 2019, wenn der VfB Ginsheim unter Vertrag. Seine bevorzugte Position ist das Rechte Mittelfeld.

Volker Hesse

Hesse, der Sohn der Opernregisseur Rudolf Hesse, studierte in Köln und Wien Theaterwissenschaften, Germanistik und Philosophie und Promovierte 1972 zum Dr. phil. Nach Schauspielunterricht bei Quadflieg, er assistierte Regisseuren wie Leopold Lind ...

Walter Hesse (Sänger)

Walter Hesse war weitgehend Autodidakt Sänger. Er begann seine Karriere 1949 / 50 als bass-Bariton am Landestheater in Innsbruck als Baßbariton, seine Stimme hat sich bald geändert. Nach einem kurzen zusätzlichen Studien, wechselte er zum Tenor. ...

Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →