Blog Seite 363

Otto Kaiser (Theologe)

Der Kaiser war der Sohn eines preußischen Verwaltungsbeamten. Nach dem Abitur in Eberswalde, begann er an der Militär-medizinischen-Akademie in Berlin Medizin zu studieren, kam aber bald darauf an der Ostfront den Krieg und Verwundung. Ende 1945 ...

Karl-Hermann Kandler

Karl-Hermann Kandler war ein deutscher evangelischer Theologe, Historiker und Autor. Er war Professor für Systematische Theologie an der Universität Leipzig.

Karsthans

Karst, Hans steht für: Karst Hans-Kirche Täbingen nach Johannes Murer namens Kirche. Hacke, Werkzeug. (Hoe, Tool) Reformation Dialoge#Der Karst, Hans-Dialog. Johannes Murer, oder Mason 1490-1525, genannt karst, Hans, ein Arzt, ein Prediger der Re ...

Ernst Käsemann

Ernst Käsemann, wurde am 12. Juli 1906 geboren in Dahlhausen. Dort war sein Vater Lehrer an der Grundschule, ab 1909 lebte die Familie in Essen. Sein Vater wurde 1915 in Russland. Die Mutter blieb mit dem Sohn und einer jüngeren Tochter in Essen, ...

Lothar Käser

Cheesemakers von 1974, arbeitete als AHS-Lehrer am Fürstenberg-Gymnasium Donaueschingen, und begann zur gleichen Zeit ein Ethnologie-Studium an der Universität Freiburg. Mit einer religion, eine ethnologische Studie über Das Konzept "der Seele" b ...

Ferdinand Kattenbusch

Ferdinand Friedrich Wilhelm Kattenbusch) war ein deutscher Protestantischer Theologe, Professor, Dekan der Theologischen Fakultät und Rektor der Universität.

Jakob Kautz

Über seine frühe Karriere ist wenig bekannt. An der Universität Wittenberg immatrikulierte er sich am 24. Mai 1524 Jacobus Bachenhemius. Im selben Jahr sollte er in Worms als Prediger fungieren. Im Zusammenhang mit den Straßburger Reformatoren Wo ...

Carl Friedrich Keil

Carl Friedrich Keil wurde im 19. Jahrhundert, einer der bedeutendsten deutschen evangelischen Theologen mit einem Schwerpunkt auf alten Testaments Exegese. Keil kam aus einer Armen Handwerker-Familie. Im Jahr 1821 wanderte er nach St. Petersburg, ...

Martina Kessler

Kessler absolvierte im Jahr 1982 in der Stadt Gummersbach, hat mit Ihrer Ausbildung als Krankenschwester, danach arbeitete bis 1987 in einem lokalen Distrikt-Krankenhauses in der Früh - und Neugeborenen-Bereich. Seit 2013 arbeitet Sie als psychol ...

Volker Kessler

Volker Kessler ist ein deutscher Theologe und evangelischer Prägung, und ist Professor an der Universität von Südafrika. Er ist auch Direktor der Akademie für christliche Führungskräfte, Dekan der Gesellschaft für Bildung und Forschung in Europa ...

Soren Kierkegaard

Sören Aabye Kierkegaard war ein dänischer Philosoph, Essayist, Theologe und religiöser Schriftsteller. In seinen meist unter Pseudonymen veröffentlichten Schriften zeigte er sich als engagierter Verfechter der Idee des Christentums gegen die Real ...

Nahamm Kim

Nahamm Kim ist ein deutscher evangelischer Theologe mit den koreanischen Wurzeln mit einem Lehrstuhl für Praktische Theologie an der evangelischen Hochschule Tabor, Marburg.

Dan Kimball

Dan Kimball ist ein evangelischer Theologe, Pfarrer, Autor und Lehrer. Zusammen mit einem Team, das er gegründet, der Vintage Faith Church in Santa Cruz. Er zählt zu den Vordenker der Emerging Church-Bewegung.

Mihamm Kim-Rauchholz

Mihamm Kim-Rauch, Holz, ein Koreanischer Theologe mit Lehrstuhl Neues Testament und Griechisch an der internationalen Hochschule Liebenzell.

Johann Friedrich August Kinderling

Johann Friedrich August Kind Erling war ein deutscher Philologe, Pfarrer, dichter und Quellen-Sammler. Kind von Erling hat einen Doktortitel, um ein Meister der Philosophie. Ab 1768 war er als Lehrer und Rektor im Kloster der Berge gearbeitet. 17 ...

Die Kirchen der Welt

Die Kirchen der Welt, ein evangelikaler Verlag Werk in Stuttgart veröffentlichten Buch-Reihe mit einem anderen Selbstdarstellungen der christlichen Kirchen. Es wurde ursprünglich veröffentlicht von F. Sigg, H. H. Harms, and H. H. Wolf, und später ...

Gerhard Kittel

Kittel war der Sohn des Professors für Altes Testament, Rudolf Kittel. Er besuchte in Leipzig, Deutschland am König Albert-Gymnasium und studierte an der Universität von 1907-1912 Theologie und orientalische Sprachen. Weitere Orte Studium in Tübi ...

Herbert H. Klement

Herbert H. Klement ist ein Theologe und emeritierter Professor für Altes Testament an den Staat unabhängigen Theologischen Hochschule Basel.

Adolf Köberle

Adolf Köberle war ein Protestantischer Theologe, Lehrer und Leiter der mission Seminary und Professor für systematische Theologie in Basel und Tübingen.

Hermann Friedrich Kohlbrügge

Hermann Friedrich Kohl, Brügge war ein niederländischer reformierter Theologe. Er war Pastor an der Niederländisch reformierten Gemeinde in Elberfeld.

Walther Köhler

Köhler studierte von 1889 der evangelischen Theologie und Geschichte an den Universitäten Halle und Heidelberg, wo er 1895 zum Dr. phil. promoviert wurde. Während seiner Studien wurde er im Jahre 1890, Mitglied der Burschenschaft Alemannia Heidel ...

Karl Ludwig Kohlwage

Karl Ludwig Kohl-Wagen ist ein lutherischer Theologe und ehemaliger Bischof für den Sprengel Holstein-Lübeck, nördlich elbian Evangelisch-lutherische Kirche mit Sitz in Lübeck.

Wolfram Kopfermann

Tungsten Kopf Mann war ein deutscher Theologe und Begründer der Freikirche der Anskar-Kirche und theologischer Schriftsteller.

Die Krankheit zum Tode

Die Krankheit zum Tode, 1849 unter dem Pseudonym Anti-Climacus, ist eines von Søren kierkegaards späteren Werken. Es beschäftigt sich aus der Perspektive des Christentums mit dem existenziellen Problem der Verzweiflung. Die Arbeit ist in zwei Abs ...

Samuel R. Külling

Samuel Robert Külling war ein reformierter Theologe, Pfarrer, altes Testament Gelehrter und der Gründer und Rektor der Staat unabhängigen Theologischen Hochschule in Riehen bei Basel.

Hans Küng

Hans Küng, Schweizer Theologe, römisch-katholischer Priester und Autor. Von 1960 bis zu seiner pensionierung im Jahr 1996 war er Theologie-Professor an der Eberhard-Karls-Universität in Südwestdeutschland, Tübingen, zuletzt für ökumenische Theolo ...

Walter Künneth

Walter Künneth war ein deutscher evangelischer Theologe. Während der Zeit des Nationalsozialismus war er aktiv in der bekennenden Kirche, der Juden, eine Diskriminierung, die Teil des NS-Staates, für die er sich einsetzte, aber im Prinzip. In den ...

Ralph Kunz

Ralph Kunz ist ein Schweizer reformierter Pfarrer und seit 2004 Professor für Praktische Theologie an der Universität Zürich mit Schwerpunkt in der Homiletik, Liturgie und Poimenik.

Abraham Kuyper

Abraham Kuyper war ein niederländischer reformierter Theologe, Politiker, Staatsmann und Journalist. Er war maßgeblich an der Trennung von den streng-Calvin gereformeerde Kerken, die etablierten Niederländisch-reformierte Kirche in Afrika. Kuyper ...

George Eldon Ladd

George Eldon Ladd war ein US-amerikanischer Baptistenpastor, Evangelische Theologe, new Testament scholar an der Fuller Theological Seminary und Autor des bekannten Buches, Theologie des Neuen Testaments.

Johannes a Lasco

Lasco, war geboren 1499, war der zweite Sohn in Łask in der Nähe von Warschau, dem Sitz seiner Familie. Als Woiwode von Sieradz, sein Vater war vertreten in den polnischen Senat, und die Familie war hoch Adel. Sein Onkel Jan 1456-1531 war im Jahr ...

Fritz Laubach

Fritz Laubach, geboren in Lüchow in Niedersachsen. Während seiner Zeit als Kriegsgefangener, die Entscheidung, Theologie zu studieren, fiel. Seine Studien Laubach begann in Marburg, Deutschland, im Jahr 1948 wechselte er an die Universität Tübing ...

John Paul Lederach

John Paul Lederach ist eine US-amerikanische mennonitische Soziologen, Friedensforscher und Professor für International Peacebuilding an der katholischen University of Notre Dame in South bend, Indiana. Er ist der Direktor der Joan B. Kroc Instit ...

Volker Leppin

Volker Leppin ist ein deutscher evangelischer Theologe und Professor für Kirchengeschichte an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Mittelalter, die reformation und die Aufklärung, in der die Probleme der ...

Lexikon für Theologie und Kirche

Das Lexikon für Theologie und Kirche ist eine christlich-theologische Enzyklopädie, mit einem Fokus auf die Lehren und Einrichtungen der katholischen Kirche. Alle Ausgaben sind erschienen im Verlag Herder Freiburg im Breisgau, die gemeinsame wiss ...

Hanns Lilje

Johannes Ernst, Richard "Hanns" Lilje war ein deutscher Evangelisch-lutherischer Theologe, Kunsthistoriker, Bischof der Evangelisch-lutherischen Landes-Kirche Hannover und stellvertretender Präsident des rates der evangelischen Kirche in Deutschland.

Andreas Lindemann

Lindemann studierte Evangelische Theologie in Tübingen und Göttingen. 1971 Bestand er die Erste Theologische Prüfung. Von 1973 bis 1974 war er Vikar in Göttingen. Nach dem Zweiten Theologischen Examen im Jahr 1974 war er bis 1978 wissenschaftlich ...

Francesco Lismanini

Lismanini geboren wurde als Kind griechischer Eltern in Korfu, die gehörte zu Venedig. Er wuchs in Italien auf und kam 1515 an die polnische Krakau. Er trat im Jahre 1525, in den Franziskaner-Orden und wurde im Jahre 1538 der Provinz. Vermutlich ...

Wilhelm Löhe

Johann Konrad Wilhelm Löhe war ein deutscher Evangelisch-lutherischer Theologe. Wegen der Gründung eines Mutterhauses für Diakonissen, und er war in der fränkischen Diakonissen Vater bekannt. Durch seine Schriften hat er dazu beigetragen, die Pro ...

Ernst Lohmeyer

Ernst Lohmeyer war ein deutscher evangelischer Theologe und Hochschullehrer. Er lehnte den Antisemitismus der Nationalsozialisten und war ein Mitglied der bekennenden Kirche, für die war der Verfolgung durch den NS-Staat. Nach dem Einmarsch der R ...

Eduard Lohse

Eduard Lohse war ein deutscher lutherischer Theologe, Professor für Neues Testament und Rektor der Georg-August-Universität Göttingen, und Bischof der hannoverschen Kirche.

Hans Luckey

Hans Luckey war ein baptistischer Theologe und diente als Pastor und Rektor des Theologischen Seminars und freie Kirche Historiker. Neben seiner beruflichen Tätigkeit diente er in der nationalen und internationalen Ebene, und hohe kirchliche ämter.

Manfred Lütz

Manfred Lütz ist ein deutscher Psychiater, Psychotherapeut, römisch-katholischer Theologe, Vatikan-Berater und Buchautor. Er leitet seit 1997 das Alexianer-Krankenhaus in Köln.

Charles Henry Mackintosh

Charles Henry Mackintosh war eine britische Prediger, Autor und Verleger. Er gehörte der brüderbewegung, und dispensa war tionalist.

Gerhard Maier (Theologe)

Gerhard Maier ist ein deutscher evangelischer Theologe, pietist der Prägung und einem Anwalt. Er war von 1980 bis 1995 Rektor des Albrecht-Bengel-Haus, und von 2001 bis 2005 Landesbischof der evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Agostino Mainardi

Agostino Mainardi wurde exkommuniziert, ein italienischer Augustiner-Mönch und Prior, katholischer Theologe und Lehrer, predigte Evangelisch, war in der Lage zu entkommen, und von 1542, der Reformator und der reformierte Pfarrer von Chiavenna, di ...

Andreas Malessa

Andreas Malessa ist ein deutscher radio-Journalistin in der ARD von der Evangelisch-freikirchlichen Theologe, Buchautor satirischer Kurzgeschichten, Referent und Moderator auf Veranstaltungen mit religiös-kulturellen, kirchlichen und sozial-ethis ...

Vishal Mangalwadi

Vishal Mangalwadi ist ein Indischer Philosoph, Autor, Redner, Sozialreformer, Politiker und Professor der Theologie. Das US-Magazin Christianity Today nannte ihn den "führenden christlichen Gelehrten von Indien".

Friedrich-Wilhelm Marquardt

Friedrich-Wilhelm Marquardt, Evangelische Pfarrerin, Studentenpfarrer und Professor für systematische Theologie an der Freien Universität Berlin.

Michael Marsch

P. Michael Marsch OP ist ein deutscher Dominikaner-Priester, ein Diplom-Psychotherapeut, Schriftsteller und Gründer und Leiter des Hauses St. Raphael.

Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →