Blog Seite 296

Georg Heinrich Gerhard Spiel

Georg Heinrich Gerhard Spiel war ein Jurist, Beamter, Historiker, Autor und Verleger. Spiel verwies er gründete die Zeitschrift nationalistischen Archiv auf die Veröffentlichung der Archive ungenutzt Dokumente. Er gab den entscheidenden Anstoß zu ...

Eberhard Spiess

Eberhard Spiess, ein deutscher Filmhistoriker. Für viele Jahre war er stellvertretender Leiter des deutschen Instituts für Film.

Jürgen SpieS

Spieß studierte von 1968 bis 1970 in Gießen und von 1970 bis 1975 in München ist Geschichte. Er war unter Hermann Bengtson in die alte Geschichte Dr. phil. ein PhD. Von 1984 bis 1999, die spit war der Generalsekretär der Studenten-mission in Deut ...

Werner SpieS

Werner Spieß, war ein deutscher Historiker und Archivar. Er leitete von 1935 bis 1956, dem Stadtarchiv und der Stadtbibliothek, Braunschweig.

Burchard Christian von Spilcker

Von Spilcker Geheimer Rat und Regierung war und ist Rial, Präsident des Fürstentums Waldeck. 1824 bis zu seinem Tod war der Regierung von Waldeck, die vor einer stand-Pyrmont als staatlicher Leiter. Er war ein Korrespondent der königlichen Gesell ...

Kurt R. Spillmann

Kurt Robert Spillmann ist ein Schweizer Historiker und Konflikt-Forscher und emeritierter Professor für Sicherheitspolitik und Konfliktforschung an der Swiss Federal Institute of technology Zurich.

Ludwig Timotheus Spittler

Ludwig Timotheus von Spittler war ein deutscher Historiker für Kirchengeschichte, Politische Geschichte und Landes-Geschichte.

Georg Spitzlberger

Georg spitzl-Berger ist ein deutscher Historiker und Archäologe. Er beschäftigt sich vor allem mit der bayerischen Geschichte aus allen Epochen.

Hasso Spode

Nach einem langen Aufenthalt im Ausland Spode arbeitete im Lebensmittel-Einzelhandel und studierte als Werkstudent, Geschichte, Soziologie, Religionswissenschaft und Philosophie an der FU Berlin und der Universität Hannover. Im Jahr 1979 legte er ...

Friedrich Theodor Sponholz

Christian Friedrich Ludwig Theodor Sponholz besuchte die Schule in Neustrelitz und das Cöllnische Gymnasium in Berlin. Von 1806 bis 1809 studierte er in Halle und Frankfurt Oder. Danach Sponholz war Vize-Rektor in Neubrandenburg. Von 1820 bis 186 ...

Johann Sporschil

Johann Chrysostomus Sporschil war ein österreichischer Journalist und patriotische professioneller Schriftsteller.

Peter Spranger

Spranger war der Sohn des gold-Herstellern, Paul Spranger und seiner Frau geboren wurden, Elizabeth. Die basic school, verbrachte er von 1933 bis 1937 in Schwäbisch Gmünd. Er besuchte dann die Hindenburg-Schule. 1943, Spranger verfasst wurde zunä ...

Fortunat Sprecher

Fortunat Sprecher von Bernegg war ein Schweizer Jurist, Gesandter der Valtellina und Chronist aus der Bündner Herrschaft.

Johann Jacob Spreng

Johann Jacob Spreng war ein Schweizer Theologe und Professor für Griechisch an der Universität Basel. Er ist am besten bekannt als der Autor einer Seite zu äußern, eine schriftliche Sammlung der Basler Mundart. Sprengstoff war nach dem Studium de ...

Matthias Christian Sprengel

Sprengel, geboren als der Sohn eines von Danzig nach Rostock gezogen Geschäftsmann. Über seine frühen Jahre ist nicht viel bekannt. Man sagt, er besuchte in Rostock die Schule. Er dann, im April 1764, an der Universität Rostock Jura-Studium, welc ...

Peter D. Stachura

Stachura war geboren als der Sohn eines polnischen Flüchtlings, ein Mitglied der polnischen Armee, die wurde nach der deutschen Besetzung von Polen im Westen, und im weiteren Verlauf des Krieges, die britischen Streitkräfte gehören zu einem polni ...

Bernhard Stadié

Bernhard Stadié, † 26. November 1895 in Weißenfels) war ein Protestantischer Priester und Historiker, in preußisch Stargard, einer aktiven lokalen Historiker von West-Preußen, Autor und Herausgeber der Mitteldeutschen Zeitung und lokale Politiker ...

Daniel Stadler

Daniel Stadler, ein Jesuit, war der Vater und Vertrauter des Kurfürsten Maximilian III Joseph von Bayern, Historiker, Autor und Lehrer, Beichtvater.

Dieter Stadler

Dieter Stadler ist ein österreichischer Historiker und Politikwissenschaftler. Seit 1988 ist er Leiter von Dietmar Schönherr und Ernesto Cardenal gegründet, der Kultur-und Entwicklungsprojekt Casa de los tres mundos in Granada, Nicaragua, und im ...

Sergei Stadnikov

Sergei Stadnikov absolvierte eine weiterführende Schule in der Tallinner Stadtteil Pirita. Er studierte von 1977 bis 1982 an der Staatlichen Universität von Tartu Geschichte. Zur gleichen Zeit begann er das Studium der ägyptischen Sprache, in der ...

Ludwig Stamer

Ludwig Stamer war ein deutscher Priester und Historiker. Er war auch ein Prälat der Diözese Speyer und der Autor eines 5-Band "Geschichte der Kirche von der Pfalz", die Teil des Pfälzer Standard-historischen Werke.

Regula Stämpfli

Stämpfli wuchs als Tochter eines Metzgers in der Lorraine Stadtteil in Bern und später in Worblaufen. Sie besuchte die Grundschule in Ittigen, die middle school und die high school in Bolligen und dem Gymnasium Kirchenfeld in Bern. Von 1981 bis 1 ...

Tomás Staněk

Tomáš Staněk ist ein tschechischer Historiker, auf die Deutsch-Tschechischen Beziehungen und das Leben der Sudetendeutschen Minderheit in the 20th century. Jahrhunderts spezialisiert hat.

Hermann Stangefol

Hermann Fley gen. Stangefol war ein katholischer Priester, hatte den Grad der Lizentiat der Theologie, hatte den Rang eines apostolischen proto-Notar, und war als eine Canon-Mitglied des Kapitels der Kirche von St. Aposteln in Köln. Er arbeitete ...

Albert Stankowski

Albert Stankowski, einem polnischen Historiker, Mitglied der Vereinigung des jüdischen Historischen Instituts in Warschau und Leiter des Immateriellen Sammlung des Museum der Geschichte der polnischen Juden.

Martin Stankowski

Seit dem Ende der 1960er Jahre, Martin stankowski lebt in Köln. Er studierte Germanistik und Theologie und promovierte 1974 an der Freien Universität Berlin in der deutschen Literatur-mit seiner Dissertation, Die Links-katholische Presse in Deuts ...

Temple Stanyan

Temple Stanyan, † 25. März 1752 zu Rawlins Manor in Oxfordshire) war ein englischer Politiker, Historiker und Autor.

Caspar Heinrich Starck

Caspar Heinrich Starck, auch Kaspar, Starcke, Starke war ein Evangelisch-lutherischer geistlicher und Kirchenhistoriker.

David J. Starkey

David John Starkey ist ein britischer Historiker, spezialisiert auf Maritime history / Schifffahrtsgeschichte des 19. und 20. Jahrhundert. Er forscht hauptsächlich zu den Themen Fischerei, maritime environmental history und der Piraterie.

S. Frederick Starr

Starr erhielt seinen BA-Abschluss im Jahr 1962 an der Yale University und promovierte an der Princeton University, in Princeton, New Jersey. Er spricht fließend Russisch und hat bereits früher geschrieben, im Jahr 2011 mehr als 20 Büchern und meh ...

Hugo Staudinger

Hugo Staudinger wuchs in Dresden auf und besuchte die St Benno-Gymnasium. Nach dem Abitur 1940 studierte er Theoretische Physik an der technischen Universität Dresden, bis er eingezogen wurde in die Wehrmacht. Er diente im Krieg in Russland und a ...

Albrecht Stauffer

Albrecht Stauffer war ein deutscher Historiker. Stauffer wurde von 1885 bis 1909 Professor für Geschichte an der bayerischen Kriegsakademie.

Paul Stauffer

Er promovierte im Jahr 1959 in Edgar Bonjour, an der Universität Basel mit einer Dissertation über den Schweizer Historiker Johannes von Müller. Er trat 1960 in den Auswärtigen Dienst. 10. Juli 1978 bis 30. Im Mai 1981 wurde er Botschafter in Kar ...

Carl Friedrich Stavenhagen

Carl Friedrich Stavenhagen war eine Stadt, Sekretär und Historiker. Carl Friedrich Stavenhagen Sohn eines Kaufmanns, Gottfried und seine Frau Regina, geb. Oemichen, in Anklam geboren. Nachweislich studierte er bis, im Jahre 1746, der Rechte an de ...

Theofanis George Stavrou

Theofanis George Stavrou ist ein Griechisch-amerikanischer Historiker mit einem Schwerpunkt auf Ost-und südosteuropäische Geschichte sowie Neogräzist. Stavrou, Professor der Geschichte und Director of Modern Greek Studies an der University of Min ...

Christoph Steding

Christoph Steding begann im Jahr 1922 mit dem Studium der deutschen Sprache und Literatur, Geographie, Indologie, Geschichte, Ethnologie und Philosophie in Hannover. Er studierte an den Universitäten in Freiburg, Marburg und Münster und dann wied ...

Henry Wickham Steed

Ross begann seine Karriere mit einem Studium in Deutschland bleiben, wo er die Sprache lernte, arbeitete im Jahr 1896 als Korrespondent der Times in Paris, kam 1897 als Korrespondent nach Rom, und im Jahre 1902 nach Wien, wo er blieb, bis 1914, J ...

Thomas Steensen

Thomas Steensen ist ein deutscher Historiker. Er leitete von 1987 bis 2018, das Nordfriisk Instituut in Bredstedt, die zentrale wissenschaftliche Einrichtung für die Nordfriesische Sprache, Geschichte und Kultur in nordfriesland. Seitdem arbeitet ...

Hugo Stehkämper

Hugo Stock, kämper war ein deutscher Historiker und Archivar. Er war von 1969 bis 1994, Leiter des Historischen Archivs der Stadt Köln.

Hansjakob Stehle

Hans Jakob Stehle, war ein deutscher Publizist und Historiker. Er studierte in Frankfurt und Pisa Geschichte, Philosophie und internationales Recht. Im Jahr 1950 promovierte er in Frankfurt mit der Dissertation von Der imperialen Idee in das poli ...

Günter Steiger

Nach einer Ausbildung und der Armee Steiger studierte an den Universitäten in Leipzig und Jena, Geschichte, Kunstgeschichte und deutschen Literatur. Er war wissenschaftlicher Assistent am Max Steinmetz. Aus dem Historischen Seminar verschoben Ste ...

Andreas Steigmeier

Andreas klettern Meier ist ein Schweizer Historiker. Erhalten Meier studierte an der Universität Fribourg, Schweiz, Neuzeit, Zeitgeschichte und Journalismus und etablierte sich als freischaffender Historiker mit journalistischem Projekte. 1998 gr ...

Diedrich Steilen

Diedrich, ein deutscher Lehrer, Heimatforscher und Mitbegründer des Heimat-club Vegesack und Umgebung war Steil.

Marc Stein (Historiker)

Marc stone ist eine US-amerikanische Historikerin und Associate Professor an der York University in Toronto. Nach seinem Bachelor-Abschluss an der Wesleyan University, 1985, Geschichte, arbeitete er als Redakteur der Gay Community News in Boston. ...

Matthias Steinbach

Matthias Steinbach ist ein deutscher Historiker. Matthias Steinbach absolvierte die high school im Jahr 1986 an der Kinder-und Jugend-Sport-Schule "Werner Johannes" in Jena aus. Er spielte auch Fußball für den FC Carl Zeiss Jena in der DDR-Junior ...

Torsten Steinby

Torsten Steinby war ein finnischer Historiker, Journalist, und Sachbuch-Autor. Steinby absolvierte seinen Master-Abschluss in Geschichte im Jahre 1935 an der Universität Helsinki und war zunächst Lehrer und Schulleiter. Nach dem Zweiten Weltkrieg ...

Johann Dietrich von Steinen

Johann Dietrich Franz Ernst von Steinen, die in der Grafschaft Mark, Westfalen, † 31. August 1759, EBD) war Frömern ein Westfälischer Historiker und evangelischer Pfarrer.

Gustav Steiner

Gustav Steiner, der Sohn des Buches binder, Karl Eduard Steiner und Maria nee Winkler, widmete sich nach dem Abitur, Studium der Germanistik und Geschichte an der Universität Basel. Er trat im Jahre 1897, die Zofingia. Nach Abschluss einer mittle ...

Hubert Steiner

1976, Hubert Steiner absolvierte die Matura im zweiten Bundes-Gymnasium in Klagenfurt. Von 1976 bis 1984 studierte er Geschichte, Alte Geschichte und Archäologie an der Karl-Franzens-Universität in Graz. In seiner Dissertation befasste er sich mi ...

Hans-Wilhelm Steinfeld

Er arbeitete seit 1976, als die Norwegischen Rundfunk NRK, und brachte es von 1996 bis 1998 die position des Vice-editor-in-chief, sowie 1998 bis 2000, der Chef der Dagsrevyen-Norwegisch Tagen der show. Als Journalist war er kneift von 1990, mit ...

Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →